Arktischer Luxus Glögg

Limitierteer Jahrgangsglögg 2018 eingetroffen

Nur kurze Zeit Sonderpreis für Zirbenprodukte

Ein Klick auf das jeweilige Bild bringt Sie zum Shop und Beschreibung

Hochwertiger Rum

Rum (wahrscheinlich abgeleitet vom englischen Dialektwort rumbullion, „Aufruhr, Tumult“) ist ein alkoholisches Getränk. Er wird aus Melasse des Zuckerrohrs gewonnen, seltener aus frischem Zuckerrohrsaft. Rum wird in der Karibik, in Mittelamerika, Südamerika sowie den Philippinen, Australien, Madagaskar, Mauritius, Indien, Réunion, den Kanaren, Kap Verde und in einigen anderen Ländern produziert.

Hier geht´s zu den Angeboten ...

Whisky

Whisky (in Irland und in den USA überwiegend Whiskey) ist eine durch Destillation aus Getreidemaische gewonnene und im Holzfass gereifte Spirituose.
Bislang steht nicht fest, ob Schottland oder Irland das Ursprungsland des Whiskys ist. Einer Legende nach waren die Kelten die ersten, die eine wasserklare Flüssigkeit destillierten – das aqua vitae oder uisge beatha. Das hierzu nötige Wissen verbreitete sich in den folgenden Jahrhunderten wohl durch das Aufkommen der Klöster, die damals das Zentrum vieler Ansiedlungen waren und eigene Gasthäuser betrieben.

Hier geht´s zu den Angeboten ...

Edelbrände, Liköre

Von Latsche bis Steinpilz: Österreichs Edelbrenner fangen die Natur in ihrer Reinform ein und erzeugen daraus hochwertige Produkte.

Liköre (franz. Lehnwort liqueur, von Latein liquor für „Flüssigkeit“) sind aromatische Spirituosen mit relativ hohem Zuckergehalt (mindestens 100 Gramm pro Liter). Der Alkoholgehalt liegt normalerweise bei 15 bis 40 % Vol, es gibt aber auch stärkere und schwächere Liköre, zum Beispiel Chartreuse verte mit 55 % Vol oder Aperol mit 11 oder 15 % Vol.

Hier geht´s zu den Angeboten ...

Szigeti Sekt

Sekt (von lat.: siccus „trocken“) ist die vor allem in Deutschland und Österreich gängige Bezeichnung für Qualitätsschaumwein, ein alkoholisches Getränk mit Kohlensäure, dessen Alkoholgehalt mindestens zehn Volumenprozent beträgt; Grundwein und Dosage müssen aus demselben Anbaugebiet stammen.

Ab sofort können Sie bei uns den traditionell hergestellten Sekt der Österreichischen Firma Szigeti kaufen.

Hier geht´s zu den Angeboten ...

Lebkuchen der Firma Pirker Mariazell

Ein süßer Duft nach Honig, Gewürzen und Lebkuchen liegt in der Mariazeller Luft. Denn hier wird seit mehr als 300 Jahren der einzigartige Mariazeller Honiglebkuchen gebacken. Die Gewürzmischung gilt als streng gehütetes Geheimnis, und die altüberlieferten Rezepturen werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Hier geht´s zu den Angeboten ...

Rum-, Whiskey- & Schnapsverkostung

Nach telefonischer Terminvereinbarung

  • Variante 1:
    • 5 Rum-Premiumprodukte
    • € 30,00
  • Variante 2:
    • 4 Rum-Premiumprodukte
    • 1 Whysky und 1 Schnaps
    • € 38,00

Für Ihren Einkauf von Alkoholika im Rahmen der Verkostung erhalten Sie einen Sondernachlass von 10 %

bei rege